Celine van Till, Miss Schweiz handicap 2012 läuf für Handicap International

Am 29. Mai nimmt Handicap International zum zweiten Mal am Race For Gift in Genf teil. Wir freuen uns sehr, dass mit unseren Läuferinnen und Läufern dieses Jahr Miss Schweiz Handicap 2012 Celine van Till für uns startet.

Celine van Till neben Jean-Baptiste Richardier, dem Mitbegründer von Handicap International (links) und Bernard Poupon, dem Präsidenten von Handicap International Schweiz (rechts)

Celine van Till neben Jean-Baptiste Richardier, dem Mitbegründer von Handicap International (links) und Bernard Poupon, dem Präsidenten von Handicap International Schweiz (rechts) | (c) Handicap International

„Dieses Rennen ist für mich eine Herausforderung“, erklärt Celine. „Weil ich ein körperliches Handicap habe, bin ich noch nie 10 km gelaufen! Ich laufe für die Kinder, die Opfer von Explosivwaffen geworden sind. Mit Ihrer Spende motivieren Sie mich, an meine Grenzen zu gehen, und sie leisten Handicap International im Kampf gegen Explosivwaffen direkte Unterstützung. Ein riesengrosses Dankeschön!“

Dieses Jahr wollen wir die Aufmerksamkeit des Publikums auf die Verwüstungen lenken, die in den Konflikten in Städten und Stadtgebieten eingesetzte Explosivwaffen anrichten. Jedes Jahr fallen ihnen Zehntausende von Zivilpersonen zum Opfer. Das ist für uns eine gewaltige Aufgabe, und wir arbeiten mit äusserster Hingabe, aber wir haben nicht genügend Mittel. Wir bitten Sie durch Celine und unsere anderen Läuferinnen und Läufer um Ihre Unterstützung für die Opfer von Explosivwaffen wie die kleine 7-jährige Safa, deren rechtes Bein nach der Zerstörung ihres Hauses in Syrien durch ein Raketengeschoss amputiert werden musste. Safa ist mit ihrer Familie nach Jordanien geflohen, wo sie heute von unseren Teams betreut wird.

Safa

Bitte feuern Sie Celine mit einer Spende auf ihrer persönlichen Spendenseite an: Celine van Till/Race for Gift. Wir laden Sie ein, auch unsere anderen Läuferinnen und Läufer anzufeuern, indem Sie diese Seite besuchen.
3 Mai 2016
Einsatzländer

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Nadia Ben Said
Verantwortliche Medien
(FR/DE/EN)

Tel : +41 22 710 93 36
[email protected]

HELFEN
Sie mit

Lesen sie weiter

Die Geschichte von Omaid aus Kundus
© E. Blanchard / HI
Rehabilitation Stop Bombing Civilians

Die Geschichte von Omaid aus Kundus

Als Omaid fünf Jahre alt war, wurde er durch eine Landmine verletzt. Dabei verlor er ein Bein. Seine Geschichte zeigt beispielhaft, wie dringend die Menschen der Region auf ein umfassendes Rehabilitationsangebot, insbesondere Prothesen und Physiotherapie, angewiesen sind, um ihre Lebensqualität zu verbessern und ihre Träume zu verwirklichen.

Ukraine: Tödliche Hinterlassenschaften des Krieges
© M. Monier / HI 2024
Minen und andere Waffen

Ukraine: Tödliche Hinterlassenschaften des Krieges

Die massive Belastung der Ukraine mit explosiven Kriegsresten ist eine Folge des bewaffneten Konflikts, der 2014 begann und sich nach der grossangelegten russischen Invasion im Februar 2022 weiter verschärfte.

Statement von Handicap International zum Waffenstillstand in Gaza
© Y. Nateel / HI
Nothlife

Statement von Handicap International zum Waffenstillstand in Gaza

Handicap International begrüsst den kürzlich erreichten Waffenstillstand und ruft alle Parteien auf, ihre Zusagen für den Frieden und die Freilassung der Geiseln zu erfüllen. Dieser Durchbruch ermöglicht es, auf das unermessliche Leid zu reagieren, das durch die letzten 15 Monate des Konflikts verursacht wurde.